Füllungen

Natürlich ist es toll schöne und gesunde Zähne zu haben, denn Löcher in den Zähnen oder auch Karies genannt heilen leider nicht von selbst. Kommt es jedoch zu einem Loch ist eine Wiederherstellung durch eine Füllung notwendig, diese beugt weitere Zerstörung des Zahnes vor. Wird der Zahn nicht rechtzeitig behandelt wäre der Zahnverlust die Folge.

Die moderne Zahnheilkunde bietet mehrere Möglichkeiten der Zahnerhaltung. Diese unterscheiden sich zwischen Material, Ästhetik und Haltbarkeit.

Inlays

Inlays bieten eine sehr lange Haltbarkeit, sind biologisch gut verträglich und bieten eine optimale Ästhetik. Sie werden aus Gold, Keramik oder Kunststoff in einem Zahntechnischen Labor hergestellt.

Kunststoffe

Eine Kunststofffüllung ist eine weitere Möglichkeit den defekten Zahn hochwertig zu versorgen. Vorteile einer Kunststofffüllung:
  • lässt sich farblich den natürlichen Zähnen perfekt anpassen
  • besteht aus einer organischen Kunststoffmatrix, die mit anorganischen Füllkörpern versetzt ist
  • die Kunststofffüllung wird mit dem Zahn verklebt
  • es wird nur erkrankte Substanz entfernt, der Zahn wird so wenig wie möglich beschliffen
Jede Kunststofffüllung wird aufwendig in einzelnen Schichten modeliert und gehärtet.
Füllungen

Kariesbehandlung ohne Bohren

Mit Hilfe einer Kariesinfiltration kann eine beginnende Karies ohne schmerzhaftes Bohren gestoppt werden. Durch diese schonende Methode wird außerdem gesunde Zahnsubstanz erhalten, die früher durch den Bohrer geschädigt wurde. Kariesbehandlung einfach und schnell in einer Sitzung:
  • Die betroffene Oberfläche wird schonend und schmerzfrei mit einem Ätzgel vorbereitet
  • Mit einem speziellem Füllmaterial wird die beginnende Karies aufgefüllt und abgedichtet
  • Die Behandlung erfolgt ohne Bohren, ohne Spritze und ohne Schmerzen